Evangelisch-Lutherische Kirche Kirchberg
September, Oktober und November 2006

Herr, mit dir wollen wir auch diesen Tag leben: mit unserer Sorge und Unruhe, die uns so sehr beherrscht;
mit unserer Sehnsucht nach Verstehen und Annahme; mit unseren Fragen, die uns quälen;
mit den Lasten und Belastungen, die uns manchmal zu schwer werden.                                                           
Gib uns einen wachen und freundlichen Blick, wo wir erwartet und gefordert werden;                                                                                                               
gib uns Gelassenheit, wo man uns widerwillig und manchmal auch bös’ begegnet;
gib uns Stille und Sicherheit, dass wir nur sagen, was zum Besten dient und das andere zurückhalten.
Gib uns Menschen, denen wir uns anvertrauen und manchmal auch unser Herz ausschütten können.
Gib uns ein schlechtes Gedächtnis, wo man uns Gerüchte und Bosheiten nahe bringen will ...,
und gib uns ein Gewissen, das uns mahnt, an dir zu bleiben.
Laß uns meiden, was gehässig und finster ist – und laß uns das Reine und das Gute suchen.

Sei mit den Menschen, die wir lieben:
Behüte und bewahre sie. Laß uns spüren, wie sehr du sie beschirmst und segnest.
Sei mit den Menschen, die uns schwierig sind:
Gib uns Weisheit und Redlichkeit, wo wir ihnen begegnen.
Sei mit den vielen, die wir krank und angefochten erleben:
Gib uns Zeit, mit ihnen zu sprechen und sie immer wieder 
auf’s Neue zu suchen.
Sei mit unserem Land und unserer Regierung. Wehre der menschenverachtenden Gottlosigkeit
und segne alles ehrliche Bemühen und Tun.
Schenke uns einen Tag, der uns dankbar und froh werden lässt. Amen

Herzlich grüßt Sie Ihr Pfr. M. Hecker
im Namen des Kirchberger Kirchenvorstandes und der Mitarbeiter






Gottesdienste und Veranstaltungen:               Wir denken an: