Evangelisch-Lutherische Kirche Kirchberg

(August), September, Oktober, November 2009




Herr, unser Gott,
beschirme und behüte all die, die sich sehnen.
Bewahre die, die Angst haben.
Gib Zutrauen denen, die sich unsicher fühlen.
Gib eine Heimat denen, die auf der Flucht sind.
Gib eine Hoffnung denen, die nichts mehr erwarten.
Gib ein Leuchten denen, die keine Träume mehr haben.
Gib neue Kraft denen, die nicht mehr können.
Gib Gelassenheit denen, die überfordert sind.

Gib Frieden denen, die unter Gewalt und Krieg leiden.
Gib Sicherheit denen, deren Existenz an jedem Tag neu errungen sein will.
Gib ein fröhliches Lachen den Verbitterten.
Gib Freunde denen, die vereinsamt sind.
Gib eine neue Gelegenheit denen, die scheitern mussten.
Gib Anerkennung, Beachtung denen, die sich mühen.
Gib neues Vertrauen denen, die enttäuscht sind.
Gib Licht denen, die im Dunkel ihrer Sorgen leben.

Und schenke uns deinen Segen, dass wir auch diese Zeit fröhlich und getrost aus deiner Hand zu nehmen vermögen.


Gottesdienste    Veranstaltungen     Wir denken an   


Von Personen und Diensten
Frau Spranger wird im kommenden Christenlehrejahr ausfallen. Wir wünschen „den beiden“  und dem dazugehörigen Ehemann einen glücklichen und gesegneten Start in das Familiendasein und begleiten sie mit unserer Fürbitte! In der Christenlehre wird Frau Götz die Arbeit weiterführen, wofür wir herzlich dankbar sind. Sie kann auf langjährige Erfahrungen in der Gemeindepädagogik zurückschauen – und wir sind von Herzen dankbar, sie für die Zeit der Überbrückung gewonnen zu haben. Das ist etwas besonderes, wenn eine aufgebaute Arbeit lückenlos weitergeführt werden kann. Auch dazu ein fröhliches Beginnen in unserer Gemeinde, Gottes Segen und die Zusicherung unsererseits, sie mit Freundlichkeit zu unterstützen.
Ebenso werden wir, nachdem die befristet vakant gewordene Kantorenstelle ausgeschrieben worden ist, sehen, wer sich bewirbt und wie es in der Arbeit der Kirchenmusik weitergeht. Wir sind bestrebt, die Kurrendearbeit und den Kirchenchor nach den Sommerferien bis zu einer Wiederbesetzung der Stelle möglichst montags weiterzuführen, wozu uns, was den Chor betrifft, Herr Kamprad freundlicherweise zur Verfügung steht. Auch an dieser Stelle gehen viele gute Segenswünsche zu unserer Kantorin Frau Kamprad und darum, dass sie – gemeinsam mit ihrem Mann - erlebt und spürt, wie sie bewahrt und behütet wird.

Herr Sascha Wünsch ist als 50-%-Mitarbeiter in den Dienst der Öffentlichkeitsarbeit unserer Kirchgemeinde aufgenommen und eingestellt worden. Wir freuen uns über sein freundliches Engagement und wünschen ihm Gottes guten Segen in der Arbeit unserer Kirchgemeinde.